Instagram Highlight-Buttons

7. Oktober 2022

Geschrieben von: Indra Zahner

Stories sind in den sozialen Netzwerken ein tolles Tool, um deinen Followern Einblicke hinter die Kulissen zu geben oder um zusätzlich auf etwas aufmerksam zu machen. Das einzige Problem: Stories verschwinden automatisch nach 24 Stunden. Was also tun, wenn die Story länger gesehen werden soll? Dafür hat Instagram die Highlight-Buttons eingeführt.

Was sind Highlight-Buttons?

Instagram hat 2017 ein das Feature “Highlight-Buttons” eingefügt. Damit kannst du Stories in deinem Profil speichern und für jeden dauerhaft sichtbar machen. Die Highlight-Buttons befinden sich auf dem Instagram Profil direkt unter der Bio und fallen direkt ins Auge.

Warum sollte ich sie nutzen?

Der Riesenvorteil der Highlight-Buttons ist, dass du deine deine Storys noch mal strukturieren und zusammenfassen kannst. Also nach Angebot hinter die Kulissen, über uns, Kunden, Projekte, Termine und Veranstaltungen oder Produkte. Alles was für dein Business wichtig ist, sollte so ein Highlight haben. Ein weiterer riesen Vorteil ist, dass du in den Storys Links setzen kannst, die du in normalen Beiträgen bei Instagram nicht realisieren kannst. Und von daher nutzt das, um auf direkte Produkte zu verweisen. So können Kunden einfach über deine Highlight-Buttons zu den einzelnen Produkten gelangen.

In meinem neuen Social Media Leuchtfeuer zeige ich dir, wie man Highlight-Buttons erstellt und sinnvoll einsetzt. All das ist knackig in unter 15 Minuten erklärt, also schau dir das Video an 👍

Vielleicht auch interessant…

Google Unternehmensprofile

Google Unternehmensprofile

In der heutigen digitalen Welt, in der die meisten Suchanfragen über Google abgewickelt werden, ist es unerlässlich, dass dein Unternehmen dort präsent ist. Doch viele Unternehmerinnen und Unternehmer sind sich gar nicht bewusst, dass sie bereits automatisch ein...

mehr lesen
Google Bewertungen

Google Bewertungen

Heute geht es um ein Thema, das oft vernachlässigt wird, aber von großer Bedeutung ist: Google-Bewertungen. Egal in welcher Branche du tätig bist, sei es als Restaurantbesitzer, Hotelbetreiber oder Experte auf einem bestimmten Gebiet, Bewertungen spielen eine...

mehr lesen
5 Social Media Faustregeln

5 Social Media Faustregeln

Tipp 1: Starte jetzt auf Social Media Lass alle Ausreden und Begründungen hinter dir, warum es gerade nicht passt, und fange einfach an. Die Menschen sind in den sozialen Netzwerken präsent, und als Unternehmen ist es wichtig, dort zu sein, wo deine potenziellen...

mehr lesen

Indra Zahner

Der Autor

Indra Zahner ist studierte Diplom-Betriebswirtin (FH) mit dem Schwerpunkt Marketing & Tourismus. Bis 2014 war sie als Leiterin für Unternehmenskommunikation bei einem großen Versicherungsvermittler verantwortlich für die PR, das Reputationsmanagement sowie die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. 2015 machte sie sich in ihrer Harzer Heimat als Marketing-Beraterin selbstständig und begleitete mehr als 100 Unternehmen aus allen Branchen in die Social Media Welt. Seit 2018 wird ihre Beratung durch das Programm „Förderung des unternehmerischen Know How“ der BAFA und seit 2021 durch das Förderprogramm „Niedersachsen Digital aufgeLaden“ der NBank unterstützt.

Newsletter Information

Als kleines Dankeschön für die Anmeldung zu meinem Newsletter erhält du einen Link, unter dem du meinen Jahres- und Wochenplan kostenfrei und unverbindlich herunterladen kannst.

Die Angabe des Namens wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet.

Du kannst du dich jederzeit durch einen Klick auf den Abmeldelink wieder aus der Liste austragen.

Alle E-Mails werden über den Newsletter-Dienst MailChimp versendet, der seinen Sitz in den USA hat. Weitere Hinweise in der Datenschutzerklärung.

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

/