Wer ist die Social Media Lotsin?

Preisverleihung: Deutschland beste Arbeitgeber 2009, 1. Platz für impuls Finanzmanagement AG (von rechts: Bundesarbeitsminister Olaf Scholz, Herbert Nißel (Vorsitzender impuls Finanzmanagement AG), Indra Zahner (Mitglied der Geschäftsleitung der impuls Medien & Marketing GmbH)
(Foto: privat)

Wenn du mich noch nicht kennst, mein Name ist Indra Zahner. Ich bin Social Media Lotsin und meine Marketing-Beratung kombiniert Strategie mit Umsetzung und Schulung der Mitarbeiter im Unternehmen. Meine Spezialisierung sind der Aufbau organischer Reichweite und das s.g. Content-Marketing – also die Kommunikation mittels eigener Inhalte.

Meine Vision ist es, Unternehmen aus dem Marketing-Chaos hin zu einer klaren Strategie zu begleiten. Dabei kommt es mir immer auf die individuelle Situation an und dass zielgruppen-zentriert kommuniziert wird. Darin habe ich viel Erfahrung gesammelt – z.B. in meiner Zeit bei einem Finanzdienstleister, als es darum ging, Arbeitgeber-Attraktivität, Unternehmenskultur und Employer Branding zu zeigen.

Nach der Elternzeit habe ich mich 2015 als Marketingberaterin in meiner Harzer Heimat selbständig gemacht und mittlerweile mehr als 50 verschiedenste Unternehmer:innen auf ihrem Weg in die sozialen Netzwerke begleitet.

Seit 2018 wird mein branchenunabhängiges Beratungssystem über das Programm „Förderung des unternehmerischen Know Hows“ der BAFA gefördert. Seit Dezember 2021 bin ich akkreditierte Beraterin des Förderprogramms “Niedersachsen Digital aufgeLaden” von der NBank für niedersächsische Einzelhändler:innen.

2020 habe ich die „Social Media Büro UG (haftungsbeschränkt)“ als Agentur gegründet, um meine Kunden mit meinem Team noch besser bei der Umsetzung von Inhalten für die Netzwerke unterstützen zu können.

Du willst mich kennenlernen? Vereinbare einen Termin mit mir!