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Immer mehr junge Menschen nutzen Instagram. Während die Nutzerzahlen bei Facebook leicht zurückgehen, steigt die Anzahl der Nutzer von Instagram stetig weiter an. Warum es so wichtig ist, auch auf Instagram sichtbar zu sein, erfährst du in diesem Blogartikel.
Was bringt dir eine Instagram Business-Seite?
Da gibt es eine ganze Reihe von Gründen. Da sind zum Beispiel die zusätzlichen Informationen in deinem Profil. Ein Business-Account kann Kontaktinformationen anzeigen, wie die Website, Telefonnummer und die E-Mail Adresse. Das heißt, du und dein Geschäft sind schneller erreichbar.
Hinter deinem Business-Profil stecken auch viel mehr Funktionen für organisches Wachstum aber auch für bezahlte Kampagnen. Es gibt Redaktionssysteme, wie das Facebook Creator Studio oder die Meta Business Suite. Dort kannst du Beiträge vorplanen und kannst so zeitunabhängig agieren. Du kannst auch über die erweiterten Insights deinen Erfolg messen und ablesen, wie groß ist die Reichweite und welchen Zeiten dein Zielgruppe online ist.
Zusätzliche Kontaktdaten im Profil.
Einfacher für die Kunden erreichbar.
Produkte in Beiträgen und Stories verlinken.
Beiträge vorplanen mit dem Creator Studio oder der Meta Business Suite.
Auswertung deiner Zielgruppe durch erweiterte Insights.
Automatische Antworten auf Anfragen.
Bezahlte Werbung schalten.
Wie erstellt man einen Instagram Business-Account?
Wenn du schon ein persönliches Instagram-Profil hast, kannst du es ganz einfach in den Einstellungen zu einer Unternehmensseite umwandeln. Wie das Schritt für Schritt geht zeige ich dir ein meinem aktuellen Video. All das ist knackig in unter 15 Minuten erklärt, also schau dir das Video an 👍
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