Privatsphäreeinstellung

29. Juli 2021

Geschrieben von: Indra Zahner

Es ist ja fast ein Paradox, aber trotzdem extrem wichtig: die Privatsphäre-Einstellungen in sozialen Netzwerken. Die Netzwerke leben ja zu Teil davon, unsere persönlichen Daten zu sammeln und zu Werbezwecken zu verwenden. Trotzdem solltest du genau schauen, welche Daten du bei der Nutzung teilst und das entsprechend hinterlegen.

Grundsätzlich ist eine Abwägung notwendig: Wie viel gibst du von dir preis und teilst du? Dazu sollte klar sein, ob du ein Netzwerk geschäftlich oder privat nutzt. Bei der geschäftlichen Nutzung sollte eine große Auffindbarkeit gegeben sein – sonst brauchst du dir die Arbeit nicht machen 😉

Bei Facebook gibt es eine Anleitung dazu unter https://www.facebook.com/help/325807937506242 und für #XINGhttps://faq.xing.com/de/categories/einstellungen-sicherheit
… bei allen anderen sind die Einstellungen auch leicht zu finden.

Alle meine Blogartikel findest du in meiner Blogübersicht.

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Indra Zahner

Der Autor

Indra Zahner ist studierte Diplom-Betriebswirtin (FH) mit dem Schwerpunkt Marketing & Tourismus. Bis 2014 war sie als Leiterin für Unternehmenskommunikation bei einem großen Versicherungsvermittler verantwortlich für die PR, das Reputationsmanagement sowie die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation. 2015 machte sie sich in ihrer Harzer Heimat als Marketing-Beraterin selbstständig und begleitete mehr als 100 Unternehmen aus allen Branchen in die Social Media Welt. Seit 2018 wird ihre Beratung durch das Programm „Förderung des unternehmerischen Know How“ der BAFA und seit 2021 durch das Förderprogramm „Niedersachsen Digital aufgeLaden“ der NBank unterstützt.

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