Wertvolles Social Media Wissen
Blog
Candystorm
Der Candystorm ist das genaue Gegenteil eines Shitstorms. Er ist eine Welle der positiven Zustimmung und Unterstützung in den sozialen Netzwerken. Ein Candystorm entsteht oft als Reaktion auf einen Shitstorm, wenn jemand kritisiert wird. Menschen zeigen dann...
5 Social Media Faustregeln
Tipp 1: Starte jetzt auf Social Media Lass alle Ausreden und Begründungen hinter dir, warum es gerade nicht passt, und fange einfach an. Die Menschen sind in den sozialen Netzwerken präsent, und als Unternehmen ist es wichtig, dort zu sein, wo deine potenziellen...
Interview Alexander von Uslar-Gleichen
Alexander von Uslar-Gleichen beantwortet im Interview Fragen zu Regiolanda, Reichweite auf Social Media und Sichtbarkeit für lokale Unternehmen.
KI-Tools
Was sind künstliche Intelligenzen? Bei künstlicher Intelligenz (KI) handelt es sich um Programme, die menschliches Verhalten nachahmen und autonom lernen und handeln können. Die Programme werden oft mit großen Datenmengen gefüttert. Dadurch können Muster oder...
Experteninterview: Christian Holzhausen
Wer bist du und was macht dein Unternehmen? Mein Name ist Christian Holzhausen und ich bin seit 22 Jahren selbstständig. Ursprünglich habe ich im klassischen Werbeagenturbereich gearbeitet und mich auf Logo-Designs, Webseitenerstellung sowie Drucksachen und andere...
Boomerang
Der Boomerang ist eine coole Video-Funktion, die in Stories und Reels auf Plattformen wie Instagram zu finden ist. Dabei handelt es sich um kurze Videos, die in einer endlosen Schleife abgespielt werden – sie laufen vorwärts und dann rückwärts, immer wieder. Das...
Experteninterview: Stefanie Heuer
Stefanie Heuer ist selbständige Coachin für Persönlichkeitsentwicklung und Facereading. Mit ihrem Unternehmen Kopfkino hat sie sich auf das Thema Persönlichkeitsentwicklung, Training für Führungskräfte und Facereading spezialisiert. Wer bist du und was macht dein...
Creative Commons Lizenzen
Werke mit einer Creative Commons Lizenz können prinzipiell kostenlos verwendet und verbreitet werden, ohne dass ausdrücklich um Erlaubnis gefragt werden muss. So können Künstler ihre Werke anbieten und erhalten dafür beispielsweise Sichtbarkeit. So kannst du zum...
Themen
Newsletter
Die Angabe deines Vornamens wird nur zur Personalisierung der E-Mails verwendet.
Du kannst du dich jederzeit durch einen Klick auf den Abmeldelink wieder aus der Liste austragen.
Alle E-Mails werden über den Newsletter-Dienst ActiveCampaign versendet, der seinen Sitz in den USA hat. Weitere Hinweise in der Datenschutzerklärung.