Bei Facebook-Unternehmensseiten oder anderen sozialen Medien gibt es rechts oben den Menüpunkt Insights. Das ist ein umfangreiches Tool zur Analyse der Reichweite deiner Beiträge. Gewöhnlich wird diese Funktion ab 100-gefällt-mir-Angaben der Fanpage freigeschaltet – kann aber auch schon vorher funktionieren.
In den Bereichen Übersicht, „Gefällt mir“-Angaben, Reichweite, Besuche, Beiträge, Video und Personen findest du interessante Auswertungen zu deiner Fanseite. Insights ist somit ein wertvoller Unterschied zu den Statistik-Möglichkeiten, die du im persönlichen Profil hast.
Die wichtigsten Auswertungen unter #Übersicht sind:
➡️„Gefällt mir“-Angaben für die Seite:
Die Gesamtzahl und neue „Gefällt mir“-Angaben für deine Seite
➡️Beitragsreichweite: Die Gesamtzahl der einzelnen Personen, die deine Seite und deine Beiträge gesehen haben
➡️Interaktion: Die Gesamtzahl der einzelnen Personen, die mit deiner Seite interagiert haben, aufgegliedert nach Interaktionstyp
➡️„Beitragsreichweite: Die Anzahl der Personen, für die dein Beitrag bereitgestellt wurde, aufgeschlüsselt nach bezahlter und organischer Reichweite
➡️„Gefällt mir“-Angaben, Kommentare und geteilte Inhalte: Die positiven Interaktionen unterstützen dich dabei, weitere Personen zu erreichen
… außerdem solltest du dir unter #Beiträge ansehen, zu welchen Zeiten deine Postings am meisten wahrgenommen werden.
0 Kommentare