Schlingerst du noch oder steuerst du schon: Hilfe zur Selbsthilfe

Bei mir bekommst du Strategie, Wissen und Sicherheit für deinen Weg in den sozialen Netzwerken

Immer noch wird Social Media oft von Unternehmen als Zeitverschwendung angesehen. Doch wer nicht auf Social Media präsent ist, läuft Gefahr, Kundinnen und Kunden zu verlieren. Wer nicht in Social Media investiert, wird langfristig Schwierigkeiten haben, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. 

Doch wo sollst du anfangen? Welche Plattformen sind die richtigen? Wie kannst du zeiteffektiv und mit Struktur dein Unternehmen auf Social Media präsentieren und deine Kunden erreichen? 

Ich biete dir eine persönliche Strategiephase vor Ort an, bei der wir gemeinsam deine Social Media Marketing Strategie individuell abstimmen. Bei mir gibt es kein Fachchinesisch – ich erkläre dir alles verständlich und auf Augenhöhe. Denn für mich ist es wichtig, dass du genau verstehst, was wir gemeinsam umsetzen werden. So können wir deine Social Media Präsenz auf das nächste Level bringen und deine Zielgruppe bestmöglich erreichen.

Google ist die größte Suchmaschine der Welt. Allein in Deutschland laufen über 90% aller Suchanfragen über Google. Und natürlich sind auch sehr viele Anfragen zu lokalen Geschäften dabei. Und das hat auch spürbare Auswirkungen: 78% der lokalen Suchanfragen führen zu einem Kauf vor Ort und sogar 88% der Smartphone-Nutzer kontaktieren das Geschäft innerhalb von 24 Stunden.

Google Unternehmensprofil, früher Google My Business, ist ein kostenloses Branchenbuch von Google, das es Unternehmen ermöglicht, online präsent zu sein. Mit Google Unternehmensprofil können Unternehmen ihre Informationen wie Name, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Bewertungen auf Google Maps und der Google-Suche verwalten und aktualisieren. Unternehmen können auch Fotos hochladen, eine Website erstellen, Beiträge veröffentlichen und mit Kunden über Google Nachrichten und Bewertungen kommunizieren.

Besonders nützlich ist das für lokale Unternehmen, die in ihrer Region gefunden werden möchten, und für Unternehmen, die Kunden online gewinnen möchten. 

 

Als Social Media Lotsin möchte ich Unternehmen verschiedener Branchen helfen, ihre Social-Media-Strategie zu verbessern und das volle Potenzial der sozialen Netzwerke auszuschöpfen.

Seit Jahren halte ich Vorträge, Seminare, Schulungen und Workshops rund um Social Media Marketing-Themen. Neben Grundlagen Themen zu den Netzwerken, organischer Reichweite und Content-Marketing finde ich die Schwerpunkte Google, den richtigen Einsatz von deinem Handy und Social Media Tools sehr wichtig.

Ich schule Unternehmer:innen, Teams und Vereine in interaktiv und praxisorientierten Workshops. 

/